Händleradressen

Autor Thema: Einspritzanlage LE-Jetronic  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 343
Einspritzanlage LE-Jetronic
« am: 03. Juli 2019, 11:42:28 »
Hallo  :wink:
für ein neues Projekt suche ich noch eine komplette Einspritzanlage vom 2.0E LE-Jetronic.
Fall jemand eine abzugeben hat :pfeif:
Gruß
Martin

Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 343
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #1 am: 07. November 2019, 11:44:31 »
Hallo  :wink:
Projekt, dank Rob, erfolgreich abgeschlossen   :tumb:
Gruß
Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 840
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #2 am: 07. November 2019, 15:48:50 »
wir wollen Bilder sehen  :lupe:  :zwinker:

Hubi

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 343
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #3 am: 07. November 2019, 16:29:15 »
Hallo Hubi  :wink:

Bilder kommen noch. Schläuche und Kabel müssen teils noch sauber verlegt werden  :zwinker:

Gruß
Martin

Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1588
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #4 am: 07. November 2019, 18:35:00 »
 :wink: ----er läuft

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 343
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #5 am: 10. November 2019, 14:01:14 »
Hallo   :wink:
mal die ersten Bilder vom Motorraum
Ein 2,5L CIH,  Kopf 2,4L, Saugrohr 2,0L mit angepasstem Flansch für 2,4er Kopf und Dank Hubi hinten abgeschrägt  :lupe:
LE-Jetronic komplett.
Zündverteiler vom 2,0E mit angepasster Fliehkraftverstellung,
Zündung : Fulmax
Block 0,2mm geplant, Wiseco Schmiedekolben, KW, Pleul gewuchtet. ....
Kopf 0,8mm geplant, Kanalbearbeitung, mechanische NW 290 Grad. ....
Ab ca. 1100 u/min läuft er ruhig, darunter wirds etwas unrund.
Fährt sich wie ein Turbodiesel, ab Leerlauf richtig Dampf. Hab den jetzt in den ersten 200 km
nur bis 4000 u/min gedreht. Macht richtig Laune den GT zu fahren.  Im 5. Gang den Berghoch mit 2000 u/min und dann Vollgas, da geht Richtig was.  Auch die kurze Übersetzung 3,89 spielt da ne Rolle.
Jetzt wird er erstmal fürs Winterquartier gerichtet und noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Das Saugrohr klopft bei Drehzahlen unter 1100 u/min noch an die Motorhaube. .....
Freu mich schon auf die nächste Saison  :freu:
Gruß Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline Heiko_S

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 209
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #6 am: 11. November 2019, 12:25:06 »
Hallo Martin,

=> sieht gut aus  :tumb:

Grüße
Heiko

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1985
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #7 am: 12. November 2019, 07:18:51 »
Der Luftmassenmesser und der fette Ansaugschlauch im Anströmbereich des Kühlers ist IMHO aber eher suboptimal.
Der Kühler scheint ja ein ganz normaler zu sein und gerade bei Aussentemperaturen >25°C braucht der nach meiner
Erfahrung jeden Luftzug den kriegen kann um seinen Job zu machen.  :zwinker:

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 343
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #8 am: 12. November 2019, 09:00:23 »
Hallo Wolfgang  :wink:

es ist ein 3-lagiger Kühler von Udo verbaut.
Die Perspektive täuscht auch, der LMM bedeckt oben gerade mal 3 cm vom Kühlernetz.
Der 80mm Schlauch zum K&M-Filter deckt auch nur ein wenig den Kühler ab.
Hab selbst mit dem alten Doppelvergasermotor der ja überwiegend mit Drehzahlen > 4000 u/min
bewegt wurde, kein Hitzeproblem gehabt und da gab es den Schlauch auch schon als Frischluftzufuhr
für die Vergaser. Ein Ölkühler ist ja auch noch verbaut der ab 90° Öltemperatur kühlt.
Selbst da hab ich im Hochsommer nie Temperaturen über 110° gehabt.

Gruß
Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 840
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #9 am: 12. November 2019, 15:59:44 »
sieht gut aus  :tumb:

Vor allem der Ventildeckel gefällt mir  :lupe:

Gruß
Hubi

Offline 246GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 434
Re: Einspritzanlage LE-Jetronic
« Antwort #10 am: 12. November 2019, 16:51:08 »
Hallo Martin,

ich wäre mir da nicht so sicher, ob dein Kühler noch passt. Ich hatte den gleichen Kühler und habe einen gemachten 2.4er CIH, der so um die 170 PS bringt. Bei Temperaturen um die 30° war dann Feierabend - Pässe hoch sowieso und wenn er dann richtig durchgeglüht war, ging auch in der Stadt nichts mehr. Ich habe mir einen Alu Kühler spendiert, jetzt ist gut. Meine Öltemperaturen waren dank Ölkühler vorne kein Problem (immer langweilige 95°) aber der macht dem Wasserkühlkörper natürlich auch zusätzlich zu schaffen.

Gruß, Hans-Georg

Lebt denn der Leo noch? Fahrgest. Nr. 2822995