Autor Thema: Jäger des Benzingeruchs  (Gelesen 6857 mal)

Offline joemanner

• GT Fahrer.
Re: Jäger des Benzingeruchs
« Antwort #30 am: 30. Oktober 2017, 13:09:27 »
Ich sehe gerade, du hast einen anderen Tankstutzen als ich.
Meiner hat noch einen Entlüftungsanschluss und oben einen Anschlag für die Tülle.
Bei Dir ist es somit einfacher den Schlauch zu wechseln.

Gruess, Joe  :wink:
Liebe geht durch den Wagen

Offline stoney67

• GT Fahrer.
« Antwort #31 am: 30. Oktober 2017, 19:10:47 »
Umso besser  :normal:, danke für deine Hinweise!
Gruß Norbert

Online IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 9 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #32 am: 01. November 2017, 11:51:20 »
Ooh.... das ist ja seit Jahren mein Thema... :pfeif:
Gerüche im GT... :tumb:

Die Abgasgerüche habe ich ja im Griff bekommen. Das war auch echt nicht lustig, wenn man schon benebelt wird und Gesichtslähmung
bekommt.
Trotzdem gibt es immer noch eine nicht eindeutige Duftquelle, der ich bisher nicht auf der Spur kam. Die Entlüftungsschläuche am Tank hatte ich schon mal erneuert.
Ich hatte mir vor 2 Wochen aus China mal ein Meßgerät für Formaldehyd und Allgemeine Kohlenwasserstoffe zugelegt, um Das Auto aus dieser Perspektive mal abzuschnüffeln.
Prompt sah ich diesen Thread mit dem Tankschlauch als mögliche Ursache und habe den gestern mal gezielt abgeschnüffelt...mit Erfolg.
Der scheint nicht mehr der neueste zu sein.
Gleich bestellt und wird demnächst eingebaut. Bin mal gespannt wie die Luft danach ist.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Online IZ GT33

• GT Fahrer.
  • 9 Jahre GT sind noch nicht genug
« Antwort #33 am: 17. November 2017, 10:23:14 »
Hallo,

nun habe ich sämtliche Schläuche im Heckbereich nochmal erneuert mit regulären Spritschläuchen für die Tankentlüftung und den Tankschlauch.
Der alte Tankschlauch könnte evtl. sogar noch original gewesen sein. Ich habe da so ein grünes Dichtzeug dran gefunden. Muß man den Schlauch noch extra abdichten?
Ich habe den dicken Schlauch am Werkstattofen aufgewärmt und mit Vaseline aufs Tankrohr geschoben.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline stoney67

• GT Fahrer.
« Antwort #34 am: 17. November 2017, 16:46:19 »
Hallo,
bei mir war der Schlauch auch schon richtig alt. Etwas Grünes oder etwas das wie Dichtung oder so aussieht, ist mir beim Entfernen nicht aufgefallen. Bei mir hat das Aufwärmen des Schlauchs genügt, damit ich ihn aufstecken konnte. Ob der Schlauch bei mir das Problem war und ob er jetzt schön dicht ist, wird sich nach dem nächsten Tanken zeigen. Bisher riecht es mal nicht, aber es war ja hauptsächlich nach dem Tanken wenn Benzin durchgelaufen ist.
Gruß
Norbert

Offline stoney67

• GT Fahrer.
« Antwort #35 am: 20. November 2017, 17:24:58 »
Gestern vollgetankt. Benzingeruch ist weg. Es war definitiv der Verbindungsschlauch vom Tankstutzen zum Tank.
Danke an alle, die Infos gaben bzw. ihre Erfahrungen dokumentiert haben.